Shop
Loschan Keramik

Nora Loschan

Ton ist ein einfaches, allgegenwärtiges Material aus dem ich wertvolle Keramik mache.

Meine gedrehte Werke wie Häferl und Tassen sind praktische Gegenstände für den Esstisch. Keramikdosen sind meine Lieblinge, da ich sie mit kleinen dekorativen Details versehen kann.

Aber auch Mäuse, Schnapsdrossel und Mokkabirds werden von mir zuerst gedreht und dann entsprechend modelliert. Für Katzenliebhaber biete ich kugelrunde Katzenteekannen.

Meine selbst erzeugten Gießformen werden mit flüssigem Ton befüllt. Nach entsprechender Wartezeit wird die Form geöffnet und man entnimmt zB. eine fast perfekt geformte Figur, es wird noch mit Schwamm geglättet und geputzt.

Nach dem Trocknen und dem Rohbrand werden die Stücke glasiert. Ich verwende nach Rezept gemischte Steinzeugglasuren bestehend aus Steinmineralien wie Feldspat, Kreide, Quartz. Ich brenne meinen Steinzeugwerke bei 1270′C. Die Oberfläche ist hart und nicht porös, d.h. spülmaschinengeeignet obwohl ich die filigranen meiner Werke mit der Hand abwaschen würde.

mehr erfahren

Verkäuferinformationen, Impressum, AGB, Widerrufsrecht

12 Produkte

Produkte von Loschan Keramik

1 2
Filter